Tea Time

„Ab in den Chor!“ zum Chorkurs Tea-Time mit Konstantin


Der neue Chorkurs Tea-Time hat sich gut entwickelt und geht jetzt in die wohlverdiente Sommerpause. Das Lieblingslied des Chors ist derzeit „Conquest of Paradise“, aber auch Lieder wie „Mein kleiner grüner Kaktus“, und „Manchmal“ von Peter Kraus gehören schon zum Repertoire. und es kommen noch weitere schöne Lieder dazu.  Am Donnerstag, den 7.9.2023 geht es wieder los. Dann gibt es u.a. auch weihnachtliches Repertoire. Neue Sänger und Sängerinnen 60 + können gerne am Chorkurs teilnehmen und das wunderbare Hobby „Singen im Chor“ für sich entdecken.


Der Chorleiter Konstantin vermittelt mit viel Spaß die Kunst des Chorsingens und verbindet die Männer- und Frauenstimmen zu schönen Klängen. Dazu kommt der Fitnesseffekt für Körper und Seele. Der gesellige Teil rundet das Chorvergnügen noch ab. Um 15:30 Uhr (bis 17:00 Uhr) beginnt die Probe bei schönem Wetter Outdoor vor dem Bürgerhaus Ginsheim. Ein Tässchen Tee gehört nach der Probe immer wieder mal dazu. Infos unter www.chorgemeinschaft-ginsheim.de, chorgem_ginsheim@yahoo.de oder 06144/32070.

 

Chorproben sind donnerstags
von 15:30 bis 17:00 Uhr
im Bürgerhaus Ginsheim, Raum 3

Weitere Infos & Kontakt über den Chorsprecher Irmtraud Friedrich: gemischter@chorgemeinschaft-ginsheim.de 

Das deutsche Lied lebt – es gibt tolle moderne Sätze: Schlager, Volkslieder, Evergreens, Operetten und manchmal auch klassischer Gesang treffen hier aufeinander.
Choreinsteiger oder musikalisch eher ungeübte bis hin zum Profi, alle sind willkommen, die Freude an vorrangig deutschen Liedern haben.
Gerade nach Beendigung des aktiven Berufslebens oder wenn die Familie einen nicht mehr so braucht, bringt der Gemischte Chor Lebensfreude und neue Impulse.